Eindrucksvolle Walking Acts für Ihre Veranstaltungen

Du bist hier: Startseite » WalkAct

Ihr sucht noch nach einem ganz besonderen Hingucker für eure Mittelalterveranstaltung oder Event? Einer gewandeten Gestalt, die eure Gäste unterhält und in den Bann zieht? Wie wäre es mit einem Druiden oder Hexenmeister, einer Kräuterhexe, einem (Steampunk) Alchemisten oder dem Pestdoktor Dr. Schnabel als Walking Act?

Hier findet ihr den geeigneten Walking Act für eure Mittelalterveranstaltung oder Event!

Marvin Faraday ist als Druide, Hexenmeister, (Steampunk)-Alchemist und Puppenspieler sowie Geschichtenerzähler bundesweit buchbar. Bitte bucht mindestens 3 - 4 Wochen im Voraus. NEU hinzugekommen sind die helfenden Elfen Frechdachs und Lupi sowie Nicki Santa und der kleine Wikinger Erik samt Opa Baldur.

Die neuen Walking Acts in der WickedWorld.de Familie

Die erfahrene Kräuterhexe Moira Grace

Gestatten, mein Name ist Moira, Moira Grace

Moira Grace, die Kräuterhexe und dunkle Magierin, verzaubert das Publikum mit ihren flotten Sprüchen und ihrem losen Mundwerk. Doch über das Thema Zauberpflanzen und Pflanzenzauber könnte sie stundenlang philosophieren. Buchen Sie Moira Grace für Ihre Veranstaltung oder Event kommen die Lacher nicht zu kurz und dennoch schafft Moira Grace es, Ihrem Publikum auch viel Wissenswertes über Kräuter mit auf den Weg zu geben.

Auf Wunsch legt sie auch die Karten
des DruidCraft-Tarot

Die Hexe Moira Grace mit dem losen Mundwerk, die auch kein Blatt vor den Mund nimmt, kann für Mittelaltermärkte, Hexenschauprozesse und Events jeder Art gebucht werden, wo Wert darauf gelegt wird, etwas Wissenswertes über Kräuter und Zauberei zu vermitteln.

2 x 1 Stunde 200 Euro*

Ludmilla, die zauberhafte Feengestalt

Ludmilla, die verzauberte Tochter von Moira Grace

Einst war Ludmilla das schönste Mädchen im kleinen Dorf Meridia, wo viele Hexen, Zauberer und Druiden zuhause sind, bis sie durch einen bösen Zauber zu einer Feengestalt wurde, die sich jedoch ihren Humor nicht hat nehmen lassen und ihr Publikum mit vielen märchenhaften Anekdoten unterhält.

Sie klärt auch auf, was eine weise Hexe von einer bösen Hexe unterscheidet und warum es wichtig ist, keinen bösen Zauber hervorzurufen.

Ludmilla ist ein Publikumsliebling, die schnell die Herzen des Publikums für sich gewinnt mit ihrer rührenden und schicksalshaften Geschichte. Sie ist aber auch eine tolle Touristenführerin, die über das jeweilige Event aufklärt und Tipps mit auf den Weg gibt.

2 x 1 Stunde 200 Euro*

Patrick und Peter, die verwunschenen Elfenjungen

Patrick und Peter sind tolle Geschichtenerzähler

Diese kleinen verwunschenen Elfenjungen namens Patrick und Peter haben in ihrem Leben schon so viel erlebt, dass sie gar nicht mehr aufhören können zu erzählen, sobald sie mit einem Zaubertrank zum Reden gebracht werden. Erst einmal die Zunge gelöst, plaudern sie so manches Geheimnis aus dem Reich der Feen und Elfen aus und geben Auskunft über die vielen magischen Kreaturen im Zauberwald.

2 x 1 Stunde 200 Euro*

Spellbound und Drakōna, die Glücksdrachen

Spellbound und Drakōna

Für Spellbound und Drakōna gibt es nichts Schlimmeres als wenn unten im Dorf der Hexen, Zauberer und Druiden zur Jagd auf Drachen ausgerufen wird, um aus ihrem Drachenblut gar starke Zaubertränke zu brauen. Spellbound und Drakōna wehren sich vehement, sich ihren Jägern zu ergeben, stattdessen erfüllen sie ihnen Herzenswünsche.

2 x 1 Stunde einzeln 200 Euro*
2 x 1 Stunde zu zweit 300 Euro*

Ob einzeln oder zu zweit

Drakōna ist die Schwester von Spellbound, und gemeinsam sind sie auf der Mission, um liegengebliebene oder unerfüllte Wünsche doch noch zu erfüllen. Die Drachen Drakōna und Spellbound können einzeln oder als Duo gebucht werden.

Die Troll-Horde namens Schandmaul

Die Troll-Familie Schandmaul

Papa Troll hat es nicht leicht im Leben, gleich zwei missratene Söhne zu haben, die denselben Namen tragen: beide hören sie auf den Namen Schandmaul und werden ihrem Namen mehr als gerecht, da sie stets eine dicke Lippe riskieren und derbe Witze reißen.

Insbesondere die beiden Brüder liefern sich zuweilen derbe Wortgefechte und binden ihr Publikum mit ein, da sie oft in Streit geraten und nur ein Außenstehender diesen zu schlichten vermag. Eine großartige Interaktion mit dem Publikum ist garantiert!

Das Trio weiß zu unterhalten

Wer die Troll-Horde bucht, sollte sich auf was gefasst machen, denn kein anderer Walking Act riskiert eine derart dicke Lippe wie Papa Troll und seine beiden missratenen Söhne, Schandmaul und Schandmaul Junior. Doch wenn sie mit einem Taler belohnt werden, können sie auch ganz sanft werden und über Dinge plaudern, die ein Troll sonst nie preisgeben würde.

2 x 1 Stunde 250 Euro*

Nicht nur zu Halloween beliebte Gäste auf jeder Party

Papa Schandmaul und seine beiden Söhne Schandmaul und Schandmaul Junior sind der Garant für beste Unterhaltung auf jedem Mittelaltermarkt. Die Lacher und Brüller sind auf deren Seite, da sie neben ihrem typischen Trollduft auch einen spröden Charme verströmen.

Allerlei Schabernack und Streiche gehören ebenso zu ihrem Repertoire, die vor allem an Halloween und anderen Gelegenheiten gern gesehen werden.

Erik, der kleine Wikinger auf große Fahrt

Erik, der kleine Wikinger

Erik, der kleine Wikinger hat viel zu erzählen von den Fahrten seiner Väter und Großväter, die noch als waschechte Wikinger unterwegs waren und die Schrecken über ganz Europa brachten, wann immer sie auf Beutezug waren. Der kleine Erik durfte oft mitfahren, er erzählt aber auch von den Mythen, Legenden und Sagen der Wikinger, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen und er räumt auf mit dem Klischee, ob die Wikinger nun Hörner trugen oder nicht.

Geht mit Erik, dem kleinen Wikinger, und seinem Großvater auf große Fahrt!

Opa Baldur, ein alter Seefahrer, der schon viel erlebt hat, unterstützt den kleinen Erik bei seinen Auftritten und erzählt neben Seemannsgarn auch allerlei Wissenswertes über die Wikinger, die Seefahrt und das Leben im Mittelalter.

2 x 1 Stunde 200 Euro*

Ludmilla und Spellbound

Wir bringen Magie auf die Bühne Ihres Marktes

Ludmilla, von ihrer Mutter, der Hexe Moira Grace, verzaubert und für immer entstellt, findet ein Ei im Garten und nimmt es an sich, da sie spürt, dass das Ei etwas ganz Besonderes ist. Und in der Tat schlüpft nach einiger Zeit ein Drache aus dem Ei, aber nicht nur irgendein Drache, sondern Spellbound, der Zauberdrache, der ihr 3 Wünsche gewähren wird, was auch die Troll Horde auf den Plan ruft, die den Drachen gern für ihre Zwecke nutzen würden, um einen Zaubertrank aus seinem Blut herstellen. Wird es Ludmilla gelingen, sich gegen die Troll Horde zu behaupten und die 3 Wünsche für das Wohl aller Geschöpfe im Zauberwald einzusetzen?

Alle 8 Walking Acts auf einer Bühne vereint

In diesem Theaterstück begegnen Sie den meisten Figuren unserer Walking Acts, die ein 60-minütiges Programm auf die Beine gestellt haben. Das Theaterstück kann sowohl auf der großen Bühne als auch an einem Lagerfeuer aufgeführt werden. Zwei Puppenspieler schlüpfen dabei in die acht Rollen der Geschichte rund um Ludmilla und dem Zauberdrachen Spellbound, der dem Publikum eine wichtige Lektion lehrt.

ca. 60-70 Minuten - ab 450 Euro*
Musik von Kevin MacLeod
Buch von Marvin Faraday &
Emily Tabitha Frost

Das schaurig schöne Curiosity Cabinet - das morbide Museum im Schrankkoffer von Dr. Bones

Verfluchte und verhexte Artefakte des Dr. Bones

Über die Jahrhunderte hat Dr. Bones in enger Zusammenarbeit mit Dr. Schnabel zahlreiche schaurig schöne aber auch skurrile und morbide und zum Teil verhexte Artefakte zusammengetragen, die im Curiosity Cabinet von Dr. Bones bestaunt werden können.

Das morbide und zugleich mobile Museum im Schrank, dass von Dr. Bones in vielen Stunden Handarbeit und aufwendiger Reisen erarbeitet wurde, bietet einen Einblick in das dunkle Kapitel der Menschheit und den Abgründen der menschlichen Seele. Begleitbuch vorhanden!

Das Curiosity Cabinet

Verhexte und verfluchte Artefakte können ebenso entdeckt und bestaunt werden in diesem Museum im Schrank wie Skurrilitäten, Raritäten und Kuriositäten aus aller Welt.

Tagesmiete für das Curiosity Cabinet
ohne Personal 250 Euro*
mit Dr. Bones 450 Euro*

Vampirjäger, Hexenküche und viele geheimnisvolle Funde

Wie brachte man Vampire zur Strecke, wie erlegte man einen Werwolf, was brauchte eine Hexe an Utensilien für einen Zaubertrank? Das alles, und noch viel mehr, erfährt der Besucher, wenn er die Schubladen unseres mobilen Museums öffnet und erkundet und aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.

Derzeit über 100 Exponate!

Weitere Informationen zu Dr. Bones Curiosity Cabinet

Die Pestdoktoren Doktor Schnabel, Doktor Grimm sowie Doktor Bones haben sich einen Namen dadurch gemacht, dass sie mithilfe ihrer Zeitreise-Koffer, die ebenfalls ausgestellt werden und Teil des Curiosity Cabinets sind, in der Zeit zurückreisen, um interessante, aber auch skurrile und teilweise äußerst makabre Exponate aus der Menschheitsgeschichte zusammenzutragen, die sie dann in ihrem Kuriositätenkabinett (Curiosity Cabinet) ausstellen und einem großen Publikum zugänglich machen.

Darunter auch zahlreiche verhexte und sogar verfluchte Exponate, die man besser nicht anfassen sollte. Insbesondere der Magie, der Hexerei und Zauberkunst widmen sie einen großen Teil ihrer auf der Welt einmaligen und einzigartigen Ausstellung, die sie in einem riesigen Überseekoffer untergebracht haben, so dass sich auch echte Hexenwerkzeuge, wie ein Zauberstab, eine Athame, ein Ritualkelch sowie ein Hexenköfferchen mit Pflanzenzauber und Zauberpflanzen sowie Räucherungen für die Jahreskreisfeste oder der Hausreinigung und Zauberkräutern in der Ausstellung bestaunen lassen.

Aber natürlich widmen die drei Pestdoktoren diese Ausstellung auch der Pest, dem Schwarzen Tod, der im Mittelalter (von 1347 – 1351) über Europa zog und Millionen Tote hinterlassen hat, schließlich ist dies ihr Schwerpunktthema, dem sie einen großen Teil ihrer Ausstellung widmen. Sie zeigen zudem auf, dass es die Pest auch schon in früheren Zeiten (beispielsweise im 8. Jahrhundert) gegeben hat, und dass der letzte Ausbruch einer Pestepidemie noch gar nicht allzu weit zurück liegt (Madagascar 2017).

Es sind aber vor allem die skurrilen, makabren Raritäten und Kuriositäten, die diese Ausstellung so einzigartig machen, so dass wir hier nur ein Paar der Exponate auflisten wollen. Derzeit beinhaltet das Kuriositätenkabinett weit über 100 Exponate. Zu dieser Ausstellung gibt es auch einen ausführlichen Katalog mit zahlreichen Fotos und Beschreibungen der wichtigsten Exponate:

Das Schlafende Tod Elixier; die Fidji Mermaid (eine absolute Kuriosität und Rarität); unsere Forschungsstudien zur gewöhnlichen Fee; eine Hexen-Apotheke sowie Hexenköfferchen; die Büchse der Pandora (die nie geöffnet werden darf); die Flinte des Werwolfjägers Gregor Graf von Arthus sowie seine Vampirjäger-Kiste; der Zeitreise-Koffer und -Arm der Pestdoktoren; das Gemälde des "Weinenden Jungen"; die fleischfressende Pflanze Carnivorous; schauderhafte Bilder aus dem 19. Jahrhundert; Wissenswertes über Totenkulte in anderen Ländern; die verhexten Wunschgläser der Moira Grace und vieles mehr ...

Sie können dieses Curiosity Cabinet für Ihr Event - ob Mittelaltermarkt oder eine andere Veranstaltung - tageweise buchen. Gerne können Sie auch einen unserer Pestdoktoren hinzubuchen, die Ihre Besucher über die einzelnen Exponate aufklären; zur Verfügung stehen hier die Pestdoktoren: Doktor Schnabel, Doktor Grimm und Doktor Bones. Wir beraten Sie gerne im Bezug auf Ihre Veranstaltung, wie sich das Curiosity Cabinet einbauen lässt. Das Curiosity Cabinet verfügt zudem über einen Katalog der wichtigsten Exponate sowie dem kleinsten Souvenir-Shop der Welt (ein weiteres Kuriosum).

Der Pestdoktor Dr. Schnabel sorgt für Angst und Schrecken

Pestilenz und Cholera

In Zeiten von Epidemien wurden Pestärzte besonders von Städten mit hohen Opferzahlen als Stadtangestellte einberufen. Die höchste Anzahl an Opfern in Europa hatte man im 14. Jahrhundert während des Ausbruchs des Schwarzen Todes zu verzeichnen.

Die angestellten Pestärzte bekamen spezielle Privilegien, da sie besonders wertvoll für die Städte waren. Um ein Heilmittel zu finden, war es ihnen beispielsweise erlaubt, Obduktionen vorzunehmen, obwohl diese ansonsten verboten waren.

Als Pestdoktor, entlehnt aus englisch plague doctor (alternativ Pestarzt, Pest-Medicus und Pestheiler; umgangssprachlich: Schnabeldoktor, Dr. Schnabel), wird ein Arzt bezeichnet, der Pestkranke behandelte.

Wollen auch Sie ihr Publikum in Angst und Schrecken versetzen, dass die Pest um sich greift, und dass der Pestdoktor zu seinen Mittelchen greift, um Heilung herbeizuführen?

Pestdoktor Dr. Schnabel
2 x 1 Stunde 250 Euro*

Der Pestdoktor Dr. Bones verbreitet seinen Schrecken

Pestdoktor Dr. Bones

Wer es etwas gruseliger mag, vor allem zu Halloween und in der dunklen Jahreszeit, der kann den Pestdoktor Dr. Bones für seine Veranstaltungen buchen. Diese Schreckgestalt sorgt für Furcht und Panik, denn wo er auftaucht, ist es um die Lebenden nicht gut bestellt.

Wo der Pestdoktor Dr. Bones auftaucht, fürchten sich die Leute, denn er geht mit dem Sensenmann Hand in Hand und sammelt die verlorenen Seelen ein, um sie hinüberzubringen in das Totenreich.

Gern läuft er auch zusammen mit Krampus oder anderen Schreckgestalten.

Pestdoktor Dr. Bones
Der Knochensammler
3 x 30 Minuten 250 Euro*

Weitere Infos zum Walking Act Pestdoktor

Der Pestdoktor tauchte erstmals während der Zeit der Pestepidemien im 14. Jahrhundert auf. Der Schwarze Tod (klicken, um Foto zu sehen), wie die Pest auch genannt wurde, wütete von etwa 1347 bis 1351 in Europa und verursachte verheerende Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Der Begriff "Pestdoktor" bezieht sich auf Ärzte oder medizinische Helfer, die sich um die Pestkranken kümmerten. Sie trugen charakteristische Schutzkleidung, die dazu gedacht war, sie vor einer Ansteckung mit der Pest zu bewahren. Diese Schutzkleidung bestand aus einem langen schwarzen Mantel und einer Maske mit einer langen Schnabelnase, die mit Kräutern und Gewürzen gefüllt war.

Die Ursprünge des Pestdoktors gehen auf den italienischen Arzt und Wissenschaftler Girolamo Fracastoro zurück, der im 16. Jahrhundert das Konzept der Infektionskrankheiten entwickelte und übertragen werden könnten. Während der Pestepidemien im 14. Jahrhundert war das Wissen über die Übertragung von Krankheiten jedoch begrenzt, und die Schutzkleidung des Pestdoktors basierte eher auf rudimentären Schutzmaßnahmen und traditionellen Vorstellungen von "Miasmen" (übelriechenden Dünsten), die die Krankheit übertragen könnten.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Begriff "Pestdoktor" im Laufe der Geschichte auch für andere Personen verwendet wurde, die Pestopfer behandelten oder in der Beobachtung und Eindämmung von Pestausbrüchen tätig waren, einschließlich Laienhelfer und lokale Behörden.

Zu dem Walking Act Pestdoktor Dr. Schnabel kann ein weiterer Darsteller hinzugebucht werden: Der eine stellt den Pestdoktor Dr. Schnabel dar, während der andere Darsteller ein Pestkranker ist, der den Event ordentlich aufmischt und dem Heilung widerfährt, sobald sich seiner der Pestdoktor Dr. Schnabel annimmt.

Der Steampunk Pestdoktor Dr. Grimm und der Pestdoktor Dr. Bones stehen außerdem zur Verfügung.

Der Krampus geht um

Der Wicked Krampus

Der Krampus ist eine mythologische Figur, die vor allem in den Alpenregionen und Teilen Mitteleuropas, wie Österreich, Deutschland, Ungarn und Tschechien, während der Weihnachtszeit bekannt ist. Der Name "Krampus" stammt vom deutschen Wort "Krampen", das "Kralle" oder "Klauen" bedeutet. Der Krampus wird oft als Begleiter des heiligen Nikolaus dargestellt.

Traditionell wird der Krampus als dämonische Gestalt mit Ziegenhörnern, einem Ziegenbart, klauenartigen Füßen und einem langen roten Zungenlappen dargestellt. Er trägt oft Ketten, die er rasselt, und einen Korb oder Sack, um ungezogene Kinder zu fangen und mitzunehmen.

Die Rolle des Krampus in den Weihnachtsbräuchen ist es, die bösen Kinder zu bestrafen, während der heilige Nikolaus die braven Kinder belohnt. In vielen Gemeinden gibt es sogar spezielle Veranstaltungen, bei denen Menschen als Krampus verkleidet durch die Straßen ziehen, um die Tradition lebendig zu halten. Diese Prozessionen sind oft begleitet von lauten Geräuschen, Glocken und Rasseln, um Aufmerksamkeit zu erregen und einen gewissen Schrecken zu verbreiten.

Der Krampus geht um
3 x 30 Minuten 250 Euro*

Krampuslauf mit 3 - 5 Figuren
3 x 30 Minuten ab 450 Euro*

Infos zum Krampuslauf

Ein Krampuslauf ist eine traditionelle Veranstaltung, die vor allem in den Alpenregionen und Teilen Mitteleuropas während der Adventszeit und vor allem am 5. oder 6. Dezember stattfindet. Der Krampuslauf ist oft Teil der folkloristischen Bräuche rund um den Nikolaustag und die Figur des Krampus, einem dämonischen Begleiter des heiligen Nikolaus.

Während eines Krampuslaufs ziehen Menschen, oft in aufwändigen Krampus-Kostümen, durch die Straßen und verbreiten sowohl Schrecken als auch Unterhaltung. Die Teilnehmer sind oft in aufwendige, furchterregende Kostüme gekleidet, die den Krampus darstellen. Diese Kostüme umfassen oft Ziegenhörner, gruselige Masken, Fell und Ketten. Manchmal haben die Krampusse auch Ruten oder Zweige dabei, um damit auf den Boden zu schlagen oder damit symbolisch "ungezogene" Menschen zu züchtigen.

Während des Laufs interagieren die Krampusse oft mit den Zuschauern, erschrecken sie spielerisch oder spielen Streiche. Es ist wichtig zu betonen, dass dies in der Regel eine festliche und unterhaltsame Tradition ist, bei der der Schrecken eher humorvoll gemeint ist. Oft werden auch Süßigkeiten an Kinder verteilt, ähnlich wie es der heilige Nikolaus tut.

Der Krampuslauf hat lokale Variationen und kann je nach Region unterschiedliche Elemente und Traditionen enthalten. Es ist eine kulturelle Praxis, die die Gemeinschaft zusammenbringt und oft von Musik, Paraden und festlichen Veranstaltungen begleitet wird.

Der Wicked-Krampuslauf umfasst derzeit bis zu fünf Krampusse, die Ihren Besuchern das Fürchten lehren. Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin! Der 05. und 06. Dezember ist mit einem Aufpreis von 100 Euro versehen für einen einzelnen Krampus und mit 200 Euro für einen Krampuslauf.

Unsere Krampusse laufen traditionell ab Halloween bis zum 06. Januar (Heilige Drei Könige), aber auch bei Events wie der Walpurgisnacht, wo sie thematisch ins Programm passen. Anfragen erwünscht!

Frechdachs und Lupi sind lustige Elfen

Die helfenden Elfen

Die (Weihnachts-) Elfen Frechdachs und Lupi können das ganze Jahr über gebucht werden, da sie nicht nur in der Weihnachtszeit dem Publikum Freude bereiten mit ihrem charmanten Witz. Nicki Santa kann von Mitte November bis Jahresende gebucht werden. Danach zieht es ihn wieder an den Nordpol, wo er den Rest des Jahres über lebt.

Bitte rechtzeitig buchen ob der großen Nachfrage!

Ob als Duo oder Trio

Frechdachs und Lupi sind zwar die Weggefährten von Nicki Santa, aber auch als Duo wissen sie das Publikum zu begeistern. Sie erzählen magische Geschichten aus dem Zauberwald, aber auch besinnliche Geschichten zur Weihnachtszeit.

2 x 1 Stunde als Duo 200 Euro*
2 x 1 Stunde als Trio 250 Euro*

Vor und nach der Weihnachtszeit gastieren sie als Druide und helfende Elfen

*Alle Preise verstehen sich exklusiv der Anfahrtskosten (und eventueller Übernachtung), die separat bezahlt werden müssen. Booking Hotline: 01520-5168360

Wichtige Informationen zum Einsatz der Walking Acts

Die meisten Walking Acts von WickedWorld.de – mit Ausnahme des Druiden, Hexenmeister, Alchemisten, Pestdoktor und Krampus – sind Handpuppen, die von einer Person (einem Puppenspieler) geführt werden. Hierbei handelt es sich nicht um Bauchredner, sondern um Interaktionspuppen mit Ihren Besuchern.

Um einen optimalen Ablauf der Walking Acts vor Ort in der Location zu garantieren, sind im Vorfeld folgende Konditionen zu beachten!

Anzahl des Teams:

• Bei allen Einsätzen ist neben dem eigentlichen Walking Act auch eine Begleitperson für das An- und Ausziehen der Gewandungen, sowie das Styling der Darsteller und deren Sicherheit vor Ort anwesend.

• Bei einem Engagement ab 3 Walking Acts gleichzeitig begleitet ein zusätzlicher Assistent den Einsatz und gewährt den Ablauf vor Ort.

Einsatzzeiten der Walking Acts:

• Der Einsatz eines Walking Act beträgt maximal 30 Minuten am Stück (laut Vereinbarung mit dem Veranstalter). Nach einer Pause von ca. 30 Minuten kann ein weiterer Einsatz derselben Zeit erfolgen.

• Pro Veranstaltungstag und Walking Act sind bis maximal 6 Einsätze von je bis zu 30 Minuten möglich.

Garderobenanforderungen:

• Für den Einsatz der Walking Acts wird eine eigene, saubere Garderobe oder ein separater Raum von mindestens 8qm erwartet, wo bei Pausen auch die Handpuppen sicher aufbewahrt werden können.

• Die Garderobe sollte vorzugsweise ebenerdig und in der Nähe des Einsatzortes sein.

• Bitte sorgen Sie bei der Vorbereitung der Garderobeneinrichtung für einen großen Tisch zum Schminken / Stylen und zur Ablage der Gewandungen, sowie ausreichend Stühle, Garderobenständer, Licht und einen Standspiegel.

Informationen zum An- und Auskleiden der Gewandungen:

• Die Gewandungen (nur bei Druide, Hexenmeister, Alchemist, Pestdoktor, Drachenjäger und Krampus) wird der Darsteller in der Garderobe anziehen und sich erst dann dem Publikum zeigen.

• Die Garderobe (oder Räumlichkeit) sollte abschließbar sein, um alle weiteren Gewandungen des Darstellers darin sicher verstauen zu können.

Unterkunft und Verpflegung (sofern erforderlich):

• Bitte planen Sie genügend Hotelzimmer in der Nähe Ihres Veranstaltungsortes für die Darsteller der Walking Acts und deren Begleitpersonen ein, wenn ein Engagement über zwei Tage geht oder eine Heimfahrt am selben Tag nicht möglich ist. Insbesondere bei Auftritten nach 20 Uhr wird eine Unterkunft sowie Verpflegung am Auftrittsort fällig.

• Die Anzahl der Doppel- und Einzelzimmer, sowie die Namen der Teilnehmer erhalten Sie bei der Angebotserstellung.

• Eine geographische Nähe zum Einsatzort, sowie Infos zu Parkplätzen / Parkhäusern für Anreisen der Künstler / Darsteller und unseren Transport der Gewandungen und Handpuppen erleichtert den Einsatz.

• Nach einer längeren Anreise zum Veranstaltungsort freuen wir uns vor dem Auftritt über einen Imbiss und Getränke, sowie nach dem Auftritt über ein warmes Essen.

• Bitte planen Sie auch vegetarisches Essen für unsere Künstler / Darsteller ein.

Wir werden so unkompliziert, kooperativ, zuverlässig und flexibel wie möglich sein, um einen optimalen Einsatz vor Ort und eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung:
E-Mail info@WickedWorld.de oder Telefon 01520-5168360

Informationen zum Theaterstück Ludmilla und Spellbound

Ludmilla und Spellbound

Es war einmal vor langer, sehr langer Zeit, da lebte ein so wunderschönes Mädchen im Zauberwelt, das auf den Namen Ludmilla hörte. Jeder im Dorf und im Zauberwald kannte sie und sie war bei den Leuten dafür bekannt, dass sie stets ein breites Grinsen im Gesicht hatte und das sie jedem half, der Hilfe benötigte. Doch so viel Frohsinn und Schönheit zog auch Neider an, allen voran Ludmillas Mutter, die gefürchtete Kräuterhexe Moira Grace, tat sich schwer mit dem Gedanken, eine solch hübsche Tochter zu haben, wo es ihr doch in der Seele brannte, wann immer sie einen Blick in den Spiegel warf.

Ja, Moira Grace war eine Hexe, wie sie im Buche stand. Sie hatte kein schönes Antlitz, auf dem der Blick eines Bewohners des Dorfers gern länger verweilen würde als nötig, da Moira Grace auch hinterhergesagt wurde, dass sie die Leute mit ihrem bösen Blick verzauberte. Und so kam, was kommen musste, dass Moira Grace eines schönen Tages einen Zauber aussprach, als sie über ihre Tochter in Wut geriet. Und da jeder Zauber, den eine Hexe ausspricht, zu einem selbst zurückkommt – so will es schließlich das magische Gesetz – veränderte sich auch das Aussehen der alten Hexe sehr zu ihrem Nachteil ...

Was als Theaterstück für Mittelaltermärkte geplant war und derzeit realisiert wird, kommt jetzt auch als gedrucktes Buch mit zahlreichen Fotos vom Theaterstück auf den Markt. Das 52-seitige Hardcover erzählt die Geschichte von Ludmilla und dem Zauberdrachen Spellbound und wie Ludmilla am Ende der Geschichte dennoch gut lachen hat, obwohl sie von ihrer Mutter verzaubert worden war. Weitere Informationen in unserem Blog-Beitrag.


Buchungsanfragen für Walking Acts

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.